Aktuelle News:


!! Schiedsrichter gesucht !!


Liebe Vereinsmitglieder,

 

trotz der anhaltenden Pandemie und der spielfreien Zeit haben wir es geschafft unser Flutlicht zu sanieren.

 Die bekannten herkömmlichen Metalldampflampen haben ausgedient. Die enormen Wartungskosten der konventionellen Beleuchtung, die schlechte Ausleuchtung aber auch der hohe Stromverbrauch, haben uns gezwungen sich nach Alternativen umzuschauen.

Die moderne und hocheffiziente LED-Beleuchtung war damit für uns die beste Lösung.

Eine hohe Energieersparnis, wesentlich längere Lebensdauer, Dimmbarkeit der Beleuchtung und eine bessere Ausleuchtung der Sportanlage, sprechen für sich.

Dank der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums, konnten wir unser Flutlichtprojekt umsetzen.

Nun können wir per Knopfdruck die Beleuchtung an der Stelle einschalten, wo und wie es benötigt wird.

Durch den geringen Energieverbrauch der LED-Leuchten in Kombination mit der flexiblen Beleuchtung, schonen wir nachhaltig die Umwelt und sparen mit der neuen Anlage Stromkosten.

Der Vorstand wünscht allen Sportlern viel Spaß bei den Flutlichtspielen und dem abendlichen Training.

Wir möchten uns hiermit herzlich bei der Firma Lumosa GmbH, dem Marktführer in Europa im Bereich LED-Flutlichttechnik, für die professionelle Unterstützung bei unserem Flutlichtprojekt bedanken.

 

 

Die Nationalen Klimaschutzinitiative:

 

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasimmissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu den konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher, ebenso wie Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen. 

 

Weitere Informationen zur Förderung:

https://www.z-u-g.org


WIR SUCHEN WEITERHIN

TRAINER ODER TRAINERINNEN

FÜR UNSERE JUGENDMANNSCHAFTEN


Kommentare: 8
  • #8

    Louis Ehret (Freitag, 07 Juli 2023 09:35)

    Eine Maschine

  • #7

    TSV Ellhofen - Aktive Fussball (Dienstag, 08 September 2020 15:18)

    Die aktiven Fußballer der TSV Ellhofen bedanken sich ganz herzlich bei Thomas Gödtel und seiner Tenno Sushi Lounge
    für das Engagement und dem Sponsoring der Poloshirts.
    Für Thomas war es eine Selbstverständlichkeit einen kleinen Dorfklub wie uns zu unterstützen, da Ihm sehr bewusst ist (als ehemaliger Eishockeyprofi) wie
    schwer es ist ohne Sponsoren auszukommen.
    Vielen Dank
    #einteam #vielendank

  • #6

    TSV Ellhofen - Aktive Fussball (Dienstag, 08 September 2020 15:17)

    Die Mannschaft des TSV Ellhofen bedankt sich ganz herzlich bei der Autowelt Ehret für die neuen Trikots.
    Für Inhaber und Geschäftsführer Thomas Ehret, welcher auch Kapitän der 1. Mannschaft ist, war es eine Herzensangelegenheit
    den TSV in dieser Form zu Unterstützen.
    Die Mannschaft wünscht Thomas mit seiner Autowelt in Schwabbach einen guten Start und viel Erfolg.
    #einteam #vielendank

  • #5

    Jugendfussball TSV Ellhofen (Dienstag, 08 September 2020 15:10)

    Die Abteilung Fußball hat nach langer Durststrecke endlich wieder eine Jugendleitung.
    Wir dürfen uns freuen Jacqueline Wörner vorstellen zu dürfen.
    Jacqueline hat auch schon tatkräftig angefangen und einiges bewegt.
    Wir sind weiter auf der Suche nach Kindern und Jugendlichen welche gerne Fußballspielen möchten.
    Vom Jahrgang 2002 - 2014 ist für jeden etwas geboten.
    Die Trainingszeiten und nähere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage: www.fussball-ellhofen.de
    Oder schreibt uns eine Email: Jugendleitung@fussball-ellhofen.de
    Wir würden uns über jedes Kind/Jugendlichen sehr freuen.

    Trainingszeiten, Sportplatz Ellhofen:
    Bambini (Jahrgänge 2014/2015) Mittwoch 17:15-18:15 Uhr
    F-Jugend (Jahrgänge 2012/2013) Mittwoch 18-19:30 Uhr
    E- Jugend (Jahrgänge 2010/2011) Mittwoch und Freitag 18-19:15 Uhr

    Ab D-Jugend SGM Sulmtal (Sülzbach/Löwenstein/Ellhofen)
    D-Jugend (2008/2009) D1 Mittwoch in Löwenstein, D2 Mittwoch in Sülzbach, D1 & D2 Freitags in Ellhofen jeweils von 18-19:30 Uhr
    C-Jugend (2006/2007) C1 Mittwoch in Löwenstein, C2 Mittwoch in Ellhofen je 18-19:30 Uhr , C1 & C2 Freitags in Ellhofen 19-20:30 Uhr
    B-Jugend (2004/2005) Dienstag in Ellhofen und Donnerstag in Löwenstein je 18-19:30 Uhr
    A-Jugend (2002/2003) Dienstag in Löwenstein und Freitags in Ellhofen je 19-20:30 Uhr

  • #4

    TSV Ellhofen - Aktive (Dienstag, 08 September 2020 15:08)

    TSV Ellhofen trifft auf den TV Flein
    Nach zwei Siegen zum start der Saison und dem spielfreien Wochenende trifft der TSV
    auf dem Ketzersberg auf den TV Flein.
    Um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben wird man von Beginn an hoch konzentriert an die Sache ran gehen.
    Auf die Unterstützung unserer treuen Fans und Zuschauern würde sich die Mannschaft um die Trainer H.Hussein und A.Barth
    sehr freuen.
    Sonntag, 13.09.2020:
    15 Uhr: 1.Mannschaft, TSV - TV Flein
    12:30Uhr: 2.Mannschaft, TSV - Spvgg Heinriet
    #einteam#gelbundblau

  • #3

    TSV Ellhofen - Aktive Fussball (Donnerstag, 03 September 2020 11:56)

    2. Spieltag TSV Ellhofen vs. FV Wüstenrot II
    Das Spiel begann nach 30sec gleich mit einer riesen Chance von I. Dogru. Leider konnte der Ball im gegnerischen Tor nicht untergebracht werden.
    Fast im Gegenzug überbrückten die Gäste schnell das Mittelfeld, so dass der ST in den 16er dribbeln konnte. Torspieler E. Orgo stellte den Angreifer und berührte ihn leicht am Fuß. Nochmal Glück gehabt, der Schiri ahndete dies nicht als Foulspiel und ließ das Spiel weiterlaufen.
    Von nun an trauten sich die Wüstenroter mehr und versuchten unser Spielaufbau früh zu stören. Das Anlaufen riss immer wieder Löcher und so konnte man stets das Spiel in die Offensive tragen.
    In der 20. Spielminute eröffnete F. Dietz einen Angriff über rechts. Er spielte I. Dogru in den Lauf, seinen Querpass nutze M. Orgo zur 1:0 Führung.
    Ellhofen hatte das Spielgeschehen von nun an der Hand.
    Nachdem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste um mehr Spielanteile. Die Gelb-Blauen liefen dem Ball nur noch hinterher anstatt ihn wieder in den eigenen Reihen zu behalten. Die Folge davon war das 1:1. Aus halb rechter Position, wurde eine Flanke zu einem gefährlichen Torschuss, der exakt im langen oberen Eck einschlug.
    Die kurze Unterbrechung durch das Gegentor nutzte unser Kapitän T. Ehret, um seine Mitspieler daran zu erinnern, dass wir das Spiel nicht verlieren werden. Nach dieser Ansprache, zeigte das Team Charakter und drehte das Spiel wieder zu Gunsten der Hausherren.
    10 Minuten nach dem Ausgleich, stellte Z. Dogru mit einem Schlenzer ins lange Eck, die Weichen auf Sieg. Nur 5 min. nach der erneuten Führung erzielte M. Orgo sein zweites Tor.
    In der Schlussphase erhöhte K. Fleischmann, durch einen direkt verwandelten Freistoß mit seinem ersten Tor in Gelb und Blau, auf 4:1.
    I. Dogru durfte sich in der 90min. ebenfalls noch auf die Liste der Torschützen eintragen, als er einen abpraller locker einschob.
    Aufstellung: E. Orgo, K. Munz, K. Fleischmann, T. Ehret, F. Dietz (B. Dogru), M. Orgo (M. Iadarola), F. Orgo (A. Barth), N. Ültzhöfer (A. Stein), Z. Dogru, C. Landwehr, I. Dogru
    Fazit: Durch eine Schwächephase brachte man den Gegner wieder ins Spiel. Dies gilt es in der spielfreien kommenden Woche zu analysieren und gegen zu arbeiten.

  • #2

    TSV Ellhofen - Aktive Fussball (Donnerstag, 03 September 2020 11:55)

    Derbytime die Zweite ... Für die zweite Mannschaft
    Das Wetter zeigte sich an diesem Spieltag von seiner herbstlichen Seite, in einem bis dato sehr heißen Sommer. Ein Temperaturunterschied zum letzten Spieltag von 15 °C.
    Gut eingestellt und erneut mit einer neuen Grundformation wollten die Jungs vom Ketzersberg mit viel Elan in den zweiten Spieltag starten. Beinahe bis zur 5. Spielminute hatte der Gast aus Willsbach nicht einen Ballkontakt. Man kontrollierte nach Belieben das Spielgeschehen und baute sich sicher auf. Leider wurde aus der Sicherheit schnell Überheblichkeit und die Jungs in Gelb/Blau versuchten viel zu häufig im Eins gegen Eins den Gast zu überrumpeln.
    Die Kicker aus Willsbach wussten dies gekonnt abzuwehren und konnten bis zur 15. Spielminute dagegenhalten. Nach einem sehr, sehr gut getretenen Freistoß von Dennis Dieseldorff, in Poldi-Manier, landete das Ding im langen Eck. Torhüter und Spieler hatten keine Chance diesen Freistoß zu verhindern. Neben dem perfekt geschossenen Freistoß ist noch zu erwähnen, dass hier die Ellhofner Jungs optimal, Sven Kühner an vorderster Stelle, die Situation erkannt haben und ebenfalls zum Einnetzen bereit waren.
    Nur acht Minuten später prallte ein von Mohammad Bayman geschossener Schuss aus 20 Meter an den rechten Außenpfosten. Es wurde langsam klar, hier ist ein Sieg Pflicht. Das war Fakt.
    Leider scheiterte der TSV E. sehr häufig an der Verteidigung, oder wie schon angesprochen durch unnötige Ballverlusten im Spielaufbau, mit und ohne Gegenspieler. So viel Platz war man einfach nicht gewohnt.
    Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild, viele Ballverluste und doch Torchancen. Gerade einmal nach 4 Minuten in der zweiten Halbzeit durfte sich Domi Wachte über ein Missgeschick der Hintermannschaft über sein zweites Saisontor freuen. Er erzielte mittels Beinschuss den Treffer. Hier sofortiger Blick nach Außen, und mittels Luftküsse und einem Sayonaragruß machte Domi W. seinen Jubel perfekt.
    Fazit. Die Heimelf war von Beginn an die bessere Mannschaft und darf sich über den ersten Sieg in der jungen Saison freuen. Mit dem Endstand des Spiels ist man nicht unzufrieden.
    Im nächsten Spiel sollte man versuchen die Fehler und Missverständnisse auf ein Minimum zu reduzieren. In der Findungsphase ist dies seitens des Trainer-Kollegiums absolut vertretbar.
    - Solange alle auf Sendung sind, läuft's !- Sagte mal ein bekannter Sprücheklopfer.
    Lob hier auch an den Gäste-Keeper - durch herausragende Paraden war er ein ausschlaggebender Grund für das freundliche "2:0". Dank geht selbstverständlich auch an unseren Lui P. - Der für seinen Verein als Reserveschiedsrichter zur Verfügung stand und eine sehr gute Leistung zeigte. Danke auch auch an unsere Hütten-Grill- und Ausschankmeister Steffen P. (Plappi) und Marco S. (Jule).

  • #1

    TSV Ellhofen - Aktive Fussball (Donnerstag, 03 September 2020 11:54)

    Erste Heimspiele der Saison 20/21
    Zum zweiten Spieltag begrüßt der TSV auf dem Ketzersberg den TSV Willsbach zum Spiel gegen die 2. Mannschaft und den FV Wüstenrot II zum Spiel der ersten Mannschaft.
    Nachdem die Mannschaft um das Trainerteam H.Hussein und A.Barth den Saisonstart in Obersulm erfolgreich gestaltet hat freut man sich auf das nächste Spiel.
    Auch an diesem Sonntag muss man wieder alles abrufen um weiter Punkte einzufahren.
    Wir möchten alle Fans und Zuschauer auf die allgemeinen Corona-/Hygieneregeln zu achten und umzusetzen.
    Unterstützt uns weiter so zahlriech wie in Obersulm.
    Spielbeginn, 30.08.2020:
    1.Mannschaft: TSV – FV Wüstenrot II 15Uhr,
    2.Mannschaft: TSV – TSV Willsbach II 12:30Uhr
    #einteam #gelbundblau